Sonstige Vorbereitungen

28.03.2011

Katharina hat ihr Kleid für den 01.07.2011 sowie ihre Brautschuhe für beide Termine gekauft.

 

09.04.2011

Unser Wunschfotograf, Ronnie Reul, hat uns für den 03.09.2011 fest zugesagt. Im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei ihm in Waldsolms haben wir die Einzelheiten besprochen.

 

11.04.2011

"Buch-dein-DJ.de" hat uns den Auftrag Hochzeitspaket am 3.9.2011 per E-Mail bestätigt. Diesen DJ haben wir an zwei Hochzeitsmessen gehört und darüber hinaus wurde er uns von Herrn Söhngen (Schlossrestaurant Sayn) empfohlen.

 

16.04.2011

Katharina war zum Probefrisieren im Salon K1 in Glashütten.

Die Hochzeitsfrisur und das Make up wird Kornelia Schmitz-Hermann am 03.09.2011 ab 8.30 Uhr "zaubern".

 

26.04.2011

Cornelia und Michelle Kunz haben Katharina je einen Reifrock ausgeliehen. Die Schneiderinnen vom Brautsalon Anabell werden dann beim nächsten Termin, Ende Juni (wenn es ans Umnähen geht) sagen welcher Reifrock besser für das Brautkleid geeignet ist.

 

28.06.2011

Katharina hat ihr Make up für den 01.07.2011 gekauft und sich von Renata diesbezüglich noch ein paar Tips geben lassen.

Auch die Tischdeko für den 01.07.2011 hat Katharina bei Conny abgeholt.

 

30.06.2011

Katharina war zum Strähnchen-Färben beim Friseur in Koblenz. Auch die Hochsteckfrisur für den 01.07.2011 wurde besprochen und grob ausprobiert.

Danach haben wir die Deko, die Leinwand (künsterlisches Gästebuch) usw. zum "Maximilians" gebracht. Nur die Sonnenblumen wurden am 01.07.2011 frisch gepflückt und entsprechend erst kurz bevor es los ging in die Gläser gelegt.

 

04.07.2011

Wir haben in der Klostergärtnerei Maria Laach den Brautstrauß sowie zwei große Gestecke als Kirchendeko für den Gottesdienst bestellt und mit dem Verantwortlichen dort besprochen, dass wir die Kirchenbänke-Deko selbst mitbringen, bzw. von Conny mitgebracht bekommen.

 

07.07.2011

Der Organist von Maria Laach bestätigte uns per E-Mail die Aussage des Traupaters, dass es kein Problem sei, dass Herr Thuy während unserer Trauung Orgel spielen werde. Die weiteren organisatorischen Dinge (Schlüssel der Orgel usw.) werden die beiden Musiker "unter sich ausmachen".

 

08.07.2011

Sebastian war mit seiner Mutter erfolgreich in Sachen Hochzeitsanzug in Frankfurt unterwegs.

Katharina war mit ihrer Mutter im "Brautsalon Anabell", um das Hochzeitskleid abstecken zu lassen.

 

10.07.2011

Conny präsentierte uns den Tisch-Deko-Prototype und begann nach unserer Abnahme mit der Massenprduktion ;-)

 

31.07.2011

Kirchen-Musik-Planungsgespräch mit Herrn Thuy in Bad Camberg.

 

07.08.2011

Wir haben die Bibeltexte und Gebete für den Gottesdienst ausgesucht.

 

13.08.2011

Sebastian war zum Abstecken seines Anzuges in Frankfurt. 

 

14.08.2011

Wir haben das Lieder- und Textheftchen am PC erstellt, eine Vorlage ausgedruckt und es als PDF Datei an alle verschickt, die etwas vortragen werden.

 

15.08.2011

Katharina hat das Lieder- und Textheftchen 55 x kopiert und anschließend  zusammengetackert.

 

19.08.2011

Katharina war zur nächsten Brautkleid-Anprobe. Es wurden noch ein paar kleinere Veränderungen abgesteckt.

 

20.08.2011

Wir haben das Musik-Auswahl-Formular des DJ im Internet ausgefüllt und an ihn geschickt, uns für einen Brautwalzer entschieden und einige Organisations-E-Mails an unterschiedliche Leute verschickt.

 

25.08.2011

Katharina hat mal wieder das Brautkleid anprobiert - Jetzt sitzt allles! Das Kleid wird nun noch aufgebügelt und kann am 02.09. abgeholt werden.

 

27.08.2011

Nachdem Sebastian seinen Anzug nochmal sicherheitshalber anprobiert hatte und wir feststellen konnten, dass er rundum sitzt und passt, haben wir ihn auch schon mit heim genommen.

 

29.08.2011

Wir haben die Gastgeschenke und Tischkärtchen fertiggestellt sowie die Sitzordnung festgelegt.

 

30.08.2011

Weinprobe im Schlossrestaurant und Vorbesprechung mit Herrn Söhngen.

 

01.09.2011

Wir gehen beide noch mal zum Friseur.

 

02.09.2011

Das Kleid wird abgeholt, die Torte wird fertig gemacht, Deko usw. wird ins Schlossrestaurant gebracht ... .